Videos der "Ginsemer Altrheindrachen"


Wenn Ihr eingebettete Videos auf dieser Seiten sehen möchtet, werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals (YouTube) gesendet. Daher ist es möglich, dass der Videoanbieter Eure Zugriffe speichert und Euer Verhalten analysieren kann. Dies geschieht jedoch erst, wenn Ihr eines der folgenden Videos anklickt. Falls Ihr dies nicht möchtet, klickt einfach kein Video an.

Altrheinfest 2016

 

Das Team der Altrheindrachen wurde erneut mit dem Preis für das originellste Drachenboot ausgezeichnet .


Altrheinfest 2015

 

Das Team der Altrheindrachen wurde erneut mit dem Preis für das originellste Drachenboot ausgezeichnet.


Altrheinfest 2014

Drachenbootrennen auf dem Altrheinfest am 01. Juni 2014.

Das Team der Altrheindrachen wurde erneut mit dem Preis für das originellste Drachenboot ausgezeichnet und erzielte beim Rennen den 5. Platz vor dem Boot der Chorgemeinschaft.


Altrheinfest 2013

Am Sonntag, d. 02.06.2013, traten die "Ginsheimer Altrheindrachen" trotz Hochwasser am Altrhein zum alljährlichen Drachenbootrennen am Altrhein an. Leider waren keine Gegner da, diese hatte wohl das Hoch-
wasser abgeschreckt. Der Kapitän der Altrheindrachen, Martina, meinte lediglich "iss doch egal, ob wir 4 oder 6 m Wasser unter'm Hintern haben. Wir treten das Rennen auf jeden Fall an."


Taufe von Martina u. Andrea im Mai 2013


Am 4. Mai 2013 fand erneut eine Taufe und Einbürgerung
am Ginsemer Altrheinufer statt.

Die beiden "Altrheindrachen" Martina und Andrea wurden bei dieser Zeremonie vom "Alten Vater Rhein" getauft, von ihren ursprünglichen "Altlasten" befreit und somit in den Stand von "echte Ginsemer Mädscher"erhoben.


Altrheinfest 2012

Dieses Video zeigt das Drachenbootrennen auf dem Altrheinfest 2012 der "Altrheindrachen" gegen das Boot der "Chorgemeinschaft".

Obwohl das Boot der Chorgemeinschaft auch mit Männern besetzt war, konnten die Altrheindrachen mit einer reinen Damenbesetzung das Rennen für sich entscheiden.


Altrheinfest 2011

Drachenbootrennen auf dem Altrheinfest 2011.

Das Team der Altrheindrachen wurde erneut mit dem Preis für das originellste Drachenboot ausgezeichnet.


Altrheinfest 2010

Drachenbootrennen auf dem Altrheinfest 2010.

Das Team der Altrheindrachen wurde mit dem Preis für das originellste Drachenboot ausgezeichnet.


Altrheinfest 2009

Mit einem klaren Sieg konnte das Drachenbootteam des dieses Jahr das Drachenbootrennen auf dem Altrhein für sich entscheiden.

Mit fast einer Bootslänge Vorsprung siegten unsere Damen souverän vor der Damenmannschaft des TTC.


Altrheinfest 2008

Auch dieses Jahr erhielten die Altrheindrachen den Preis für das "originellste Boot" auf dem Altrheinfest.


Altrheinfest 2006

Auch dieses Jahr erhielten die Altrheindrachen den Preis für das "originellste Boot" auf dem Altrheinfest.