Ginsemer Altrheindrachen


Drachenflug in den Spessart 2012

Wie jedes Jahr am 1. Wochende im Juli verließen die Altrheindrachen ihre Ginsemer Höhle um mit Ihrer Drachen-mutter auszufliegen.

Nachdem die Drachenmutter, Martina Seibert, am Freitag ihre Drachen am Bischofsheimer Bahnhof mit Speis und Trank versorgt hatte, machten sich 14 Altrheindrachen auf den Weg in den Spessart.

Im Landgasthof Kessler in Framersbach wurde die neue Höhle eingerichtet. Da nach langer Flugzeit so mancher Drachenfuß angeschwollen war, begab man sich in die örtliche Kneippanlage zum Wassertreten. Hier wurden nicht
nur die Füße nass.

Am Samstag gingen die Drachen auf Beutezug nach Lohr. In der netten Altstadt bereitete man sich bei kühlen Getränken auf den Nachmittag vor. Um 14 Uhr wurden sämtliche Drachen auf eine Pferdekutsche verladen und in
die dunklen Wälder des Spessart gebracht. Die gemütliche Fahrt wurde durch einen Überfall gefährlicher Spessart-
räuber unterbrochen.

Doch durch den Schwur den Aufenthaltsort der Räuber nicht zu verraten, konnten sich die Drachen retten und kamen gut gelaunt am Sonntag in ihre Heimathöhle Ginsem zurück.